Pässe beantragen und abholen, Wohnsitz anmelden oder Führungszeugnisse in Auftrag geben – das und noch mehr können die Bürgerinnen und Bürger im Melde- und Passamt erledigen. Ab 2. November 2020 mit erweiterten Servicezeiten. Insbesondere Berufstätige profitieren davon, denn jeweils mittwochs können in der Zeit von 7.15 bis 13 Uhr Termine bei den Sachbearbeiterinnen Claudia Wackenhut und Laura Brauch vereinbart werden.
Die Öffnungszeiten im Melde- und Passamt ab 2. November:
Montags, dienstags, donnerstags und freitags, 8.30 bis 12 Uhr
Mittwochs, 7.15 bis 13 Uhr
Dienstags, 14 bis 16 Uhr
Donnerstags, 14 bis 18 Uhr.
Der Zutritt zum Rathaus ist nach wie vor nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich, telefonisch unter 06323 959-126/-127 oder online über die Internetseite www.vg-edenkoben.de unter Online-Termine.
Auch die Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung ändern sich ab 2. November 2020. Freitags wird die Verwaltung dann eine halbe Stunde früher schließen, um 12 Uhr.
Um Ansammlungen und Wartezeiten sowie die damit verbundene Infektionsgefahr zu vermeiden, gilt generell weiterhin: Können Angelegenheiten telefonisch oder per Email mit den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern geklärt werden, dann ist der direkte Kontakt zu vermeiden. Andernfalls werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, vorab einen Termin mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung zu vereinbaren – nur dann ist der Zutritt ins Rathaus möglich.
Text: Ivonne Trauth