„Ich freue mich, dass die beiden Impfaktionen des DRK Kreisverbands Südliche Weinstraße zusammen mit der Kreiswasserwacht Südliche Weinstraße in Offenbach und Herxheim so gut angenommen wurden. Insgesamt konnten 1.200 Impfdosen an den zwei Terminen verabreicht werden“, resümiert Landrat Dietmar Seefeldt die beiden Veranstaltungen in dieser und letzter Woche. Aufgrund der hohen Nachfrage werden der DRK Kreisverband Südliche Weinstraße und die Kreiswasserwacht eine weitere Impfaktion im Kreis anbieten. Diese findet statt am Donnerstag, den 16. Dezember von 17 bis 22 Uhr im Kurpfalzsaal Edenkoben. Möglich sind auch dort wieder Erst-, Zweit- und Drittimpfungen.
„Es muss nach wie unser aller oberstes Ziel sein, die Impfquoten deutlich zu steigern. Der DRK Kreisverband Südliche Weinstraße und die Kreiswasserwacht leisten hierzu einen hervorragenden Beitrag. Mein Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die diese Aktionen erst möglich machen“, so Seefeldt.
Die Bürgerinnen und Bürger, die sich ihre Erst-, Zweit- oder auch Dritt-Impfungen verabreichen ließen, seien bei den zusätzlichen Impfaktionen sehr zufrieden gewesen. Auch aus diesem Grund habe man entschieden, einen weiteren Impftermin anzubieten, wie Olliver Bartelt, der als Verantwortlicher der Kreiswasserwacht Südliche Weinstraße die zusätzlichen Impfaktionen organisiert hat, betont.
Welche Impfstoffe beim Impftermin in Edenkoben verimpft werden, wird noch bekannt gegeben. Eine vorherige Anmeldung ist bei der zusätzlichen Impfaktion in Edenkoben nicht erforderlich.