Und noch ‘ne Runde – Stefan Overmann aus Freimersheim

190

Bereits zum 4. Mal in Folge tritt Stefan Overmann aus Freimersheim in die Pedale, um für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen Geld zu sammeln – diesmal nicht im Hochsommer, sondern schon Anfang Juni.

Die selbst gestellte Herausforderung besteht darin, 24 Stunden auf dem Rennrad mit möglichst wenig Pausen eine fest definierte Strecke rund um seinen Wohnort immer wieder abzufahren.

Start ist am Samstag, 4. Juni, 13 Uhr, in Freimersheim, Am Bildberg.
Bis Pfingstsonntag, 5. Juni, 13 Uhr, möchte er möglichst viele der jeweils 23 km langen Runden gefahren sein. 2019 schloss er die Challenge mit 356 gefahrenen Kilometern ab, 2020 waren es 405 und 2021 sogar 421.

Als wertvolle Unterstützung kommen in jedem Jahr auch mehr Radfahrer dazu, die ihn auf einem Teil der Strecke begleiten – sogar nachts. Unterstützt wird er auch durch das Friseur-Team Breiner aus Landau und nach wie vor von 2radhaus MAYER, Schifferstadt. Ebenso beteiligen sich erneut auch Firmen entlang der Strecke an dieser Aktion und stellen während ihrer Öffnungszeiten Spendenboxen auf, deren Inhalt dann wieder 1:1 dem Kinderhospiz zugute kommt.

Dazu gehören Obst- und Gemüsebau Kästel an beiden Standorten in Geinsheim, Weingut Geißert aus Kleinfischlingen sowie Weingut Bergdolt-Reif & Nett, Duttweiler.

Mehr dazu auch auf Instagram unter @sovi1972 .

Darüber hinaus kann natürlich auch direkt an den Förderverein des Kinderhospiz Sterntaler eine Spende überwiesen werden – Stichwort „Stefans Weg“.

Sofort-Spende

- Werbeanzeige -