Eine „kleine Sonntagsreihe“ für Landau: Die Sonntagskonzerte im Goethepark gehen nach geglückter Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde. Vom 16. Juli bis zum 13. August dürfen sich die Landauerinnen und Landauer auf sonntägliche Konzerte im schönen Ambiente des Goetheparks freuen. Los geht es jeweils um 11 Uhr an der Konzertmuschel. Der Eintritt ist wie immer frei; Spenden für die Musikerinnen und Musiker sind willkommen.
Die Sonntagskonzerte traten im Jahr 2022 – nach zweijähriger Corona-Zwangspause – an die Stelle der „Musikalischen Plaudereien im Goethepark“. Im ersten Jahr kam die Nachfolge-Reihe der traditionellen Goetheparkplaudereien beim Publikum wie auch bei den auftretenden Musikerinnen und Musikern sehr gut an. Auf den „Plauderteil“ wird nunmehr verzichtet, stattdessen warten fünf Auftritte von beliebten Musikgruppen und Einzelkünstlerinnen und -künstlern aus der Region auf die Zuhörerinnen und Zuhörer.
Das sind: am 16. Juli die jungen Musikerinnen und Musiker des Kreisjugendorchesters Südliche Weinstraße, am 23. Juli die Brass Connection, die Big Band der Stadtkapelle Landau, am 30. Juli Songwriterin Martina Gemmar, am 6. August der Chor ContraPunkt des Gesangverein 1863 Dammheim und am 13. August die Folkmusiker von Reinig, Braun + Böhm.
„Die Konzertmuschel im Goethepark ist eine tolle Location in unserer Stadt, die wir künftig noch mehr bespielen wollen“, sagt Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler. Er wünscht dem Publikum der Konzertreihe im Goethepark „immer wieder sonntags“ eine schöne Zeit und dankt den Organisatorinnen des städtischen Kulturbüros und den auftretenden Musikerinnen und Musikern. Der Oberbürgermeister und Kulturdezernent wird das Publikum bei der ersten Veranstaltung auch begrüßen.
Bitte beachten: Bei Regen müssen die Sonntagskonzerte im Goethepark leider ausfallen.
Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz.