Hochklassiges Event mit Zaubereien und Leckereien der Extraklasse
BURRWEILER – lam – Nach Coronabedingter Pause wartet der Verein „Kultourismo e.V. Burrweiler“ wieder mit seinem Programm „Kultur pur in Bur“ auf. Für das, wie gewohnt am 31. Oktober ab 19 Uhr in der örtlichen Festhalle stattfindende Event, konnten die Verantwortlichen den Zauberer und Magier Christian Glade mit seinem Programm „Magic meets Comedy“ zu verpflichten. „Das es uns gelungen ist diesen herausragenden Künstler zu engagieren, gleicht schon einer kleinen Sensation“, freut sich die zweite Vorsitzende des „Kultourismo“, Ruth Stritzinger.
Dies deshalb, da der aus dem westfälischen Münster stammende Zauberkünstler ein mehrfach international ausgezeichneter Preisträger ist. So wurde der 40-jährige von der mit 41.000 Mitgliedern weltweit größten Vereinigung von Magiern und Zauberern, der „International Magicians Society“ (IMS) mit Sitz in New York City, zum „Best Comedy Magician Germany“ ausgezeichnet und avancierte zum „Merlin-Award-Preisträger“. Dieser Award ist die größte Auszeichnung, also sozusagen der Oscar der Zauberer, die ausschließlich Ausnahmezauberkünstlern verliehen wird.
Tony Hassini, Gründer der IMS, ist von Glade begeistert. „Er ist einzigartig und einer der besten Comedy Magier weltweit.” So ist es nicht verwunderlich, das Glade auch international für große Galas gebucht wird. Den Besucher in Burrweiler erwartet also eine Show der Extraklasse mit unglaublichen Tricks und Illusionen, die der Künstler mit hochexplosiver Comedy kombiniert, sodass sein Show-Act unvergesslich bleibt.
Doch nicht nur die Ohren und die Augen erwartet an diesem Abend ein vorzüglicher Genuss. Höchst erfreut wird der Gast sein, wenn das von Volker Krug, Chef der Winzerstube in Weyher, kreierte Vier-Gänge-Menü, seinen Gaumen umschmeichelt.
Die Ouvertüre bildet ein Vorspeisen-Quartett an Feldsalat mit Reh-Terrine und Preiselbeer-Creme, Entenleber-Tarte und Feigensenf, Kalbstafelspitz-Röllchen mit Ziegenfrischkäse gefüllt und gebackener Praline vom Skrei, dem norwegischen Winterkabeljau.
Es folgt die Roulade von geräuchertem Lachs und Butterfisch, auf Rote Beete-Kartoffelragout mit Meerrettichsoße. Zum Dahinschmelzen der rosa gebratene Hirschkalbsrücken mit Zwetschgensoße, dazu die Quiche vom Hokkaidokürbis und der Kastanien-Wirsingstrudel.
Zum süßen Abschluss wird eine Walnuss-Tarte und getränkter Savarin-Kuchen mit Feigenragout, sowie zweierlei Mousse von edler Valrhona-Schokolade und ein Birnensorbet gereicht.
Zu jedem Gang lässt sich in der Auswahl der angebotenen Weine sicher der richtige finden.
Kartenbestellungen zum Preis von 89,– Euro pro Person, inclusive Begrüßungssekt, nimmt Ruth Stritzinger entweder telefonisch unter der Nummer 0171 – 53 93 556 oder per E-Mail unter Ruth.Stritzinger@t-online.de entgegen.