Serina Gibmann Siegerin beim Vorlesewettbewerb an der PGRS+ Edenkoben

25

Am Donnerstag, den 23.11., fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt.

Silke Striebig, die diese Veranstaltung seit Jahren organisiert, ermöglichte den doch sehr aufgeregten Kindern wie immer ein gemütliches Ambiente in der Schülerbibliothek. Der erste Teil des Wettbewerbs bestand aus einer zu lesenden Textstelle aus einem selbst gewählten Buch.

Die TeilnehmerInnen waren Johanna Nett aus der 6a, Oskar Türschmann aus der 6b, Milo Mayer aus der 6c, Jamie Baumann aus der 6d und Serina Gibmann aus der 6e.

Nach dieser ersten Leserunde hatte die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen Elke Klug, Sylvia Beck, Isabell Mindl und Silke Striebig, Gerd Dietrich als Vertreter der Schulleitung und Schülersprecherin Leonie Schulzendorf eine erste kurze Beratungszeit.

Danach mussten die TeilnehmerInnen Textabschnitte aus einem ihnen unbekannten Buch vorlesen. Die eindeutige Wahl der Jury nach allen gehörten Beiträgen fiel auf Serina Gibmann.

Sie darf nun beim Kreiswettbewerb im Februar teilnehmen.

Alle TeilnehmerInnen erhielten zum Schluss ein Buchgeschenk. Herzlichen Dank an den „Lesebär“, der die Bücher zur Verfügung gestellt hat. Die Siegerin bekam zusätzlich einen Gutschein überreicht, den der Förderverein der PGRS+ gespendet hat.

- Werbeanzeige -