wir freuen uns, zu einer parteiübergreifenden Demonstration in Landau einladen zu können. Ein breites Bündnis aus Parteien, Vereinen, Kirchen und Gewerkschaften haben sich dem Aufruf angeschlossen und möchten durch Unterstützung der Demonstration auf dem Rathausplatz und dem geplanten Demonstrationszug durch die Innenstadt ein Statement für Demokratie abgeben.
Wir hoffen auf viele Teilnehmenden, die mit uns ein buntes und kreatives Zeichen für unsere wehrhafte Demokratie setzen
Die Erkenntnisse von Correctiv und die Ziele der AFD zur sogenannten Remigration hat vielen Menschen verdeutlicht, dass mit einem Erstarken einer zu Teilen nicht demokratischen Partei die Demokratie in Gefahr ist. Wir müssen aktiv werden, um für unsere wehrhafte Demokratie einzustehen. Demokratie hat man nicht, sondern man muss sie auch leben und verteidigen!
Auch wenn wir auf dem breiten demokratischen Spektrum in Vielem nicht einer Meinung sind, so eint uns doch ein gemeinsames Ziel: Den endgültigen Rechtsruck zu verhindern und die Brandmauer gegen Rechts und somit unsere Demokratie zu stärken! Deshalb rufen wir dazu auf am 04.02. in Landau ein Zeichen zu setzen, für Demokratie und Vielfalt, gegen Hass und Menschenfeindlichkeit!
Die Demonstration findet am Sonntag, den 4. Februar 2024 um 14 Uhr auf dem Rathausplatz in Landau statt.
Wir hoffen, dass die Demonstration ein Erfolg wird und dass sie dazu beitragen wird, ein starkes Signal gegen Hass und Intoleranz zu setzen.
Text und Bild: Klaus Eisold, AWO Ortsverein Landau e. V.