Die junge Wirtschaft zu Gast im Kreishaus – Landrat Schirmherr des Balls der Wirtschaft Südpfalz

40

Mit dem neuen Kreissprecher Dominic Bach und weiteren Engagierten der Wirtschaftsjunioren Südpfalz hat sich Landrat Dietmar Seefeldt kürzlich ausgetauscht. „Kreative, engagierte Persönlichkeiten mit Unternehmergeist schließen sich bei den Wirtschaftsjunioren zusammen, um ein starkes Netzwerk zu bilden und etwas für die Region Südpfalz zu erreichen. Das verdient Anerkennung und Respekt“, so Seefeldt.

Dominic Bach (Bach Konzept GmbH) ist der neue Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Südpfalz. Zusammen mit Dr. Steven Birkmeyer (Kissel GmbH), der die Funktion „Immediate Past President“ innehat, Schriftführerin Julia Lergenmüller (Weingut Lergenmüller), dem Kassenwart Sascha Zohner (Leinsweiler Hof Hotel-Betriebs-GmbH) und Sophie Schrittenloher (LSIM Grundstücksverwaltung GmbH) aus dem Arbeitskreis Politik der Wirtschaftsjunioren Südpfalz kam er zum Antrittsbesuch in die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße.

Die stellvertretende Kreissprecherin Saskia Tiator (Tiator GmbH) war aus terminlichen Gründen verhindert.

Gesprächsthema war unter anderem der anstehende Ball der Wirtschaft Südpfalz, den die
Jungunternehmerinnen und -unternehmer am 17. Februar in der Landauer Jugendstil-Festhalle ausrichten, und bei dem Landrat Seefeldt die Schirmherrschaft übernommen hat.

Hintergrund: Etwa 70 Personen sind Mitglied der Wirtschaftsjunioren Südpfalz. Die Vereinigung ist eine von deutschlandweit über 200 dieser Art. Im Bundesverband der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) sind alle zusammengeschlossen.

Bundesweit haben die WJD rund 10.000 Mitglieder. Sie verstehen sich als Sprachrohr der jungen Wirtschaft und vertreten die Anliegen ihrer Mitglieder gegenüber der Politik.

Text und Bild: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

- Werbeanzeige -