Automobilrallyes am Samstag, 24. Februar – Verkehr wird umgeleitet

77

Am 24. Februar veranstaltet der Motorsportclub Ramberg zwei Rallyes im Süden des Landkreises Südliche Weinstraße: die 41. Rallye Südliche Weinstraße und die 19. Rallye Südliche Weinstraße Historic. Start und Ziel wird jeweils in Billigheim-Ingenheim sein.

Die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße als zuständige Straßenverkehrsbehörde informiert, dass der Verkehr deswegen am Wettbewerbstag von 8 bis 23 Uhr an verschiedenen Stellen umgeleitet werden wird. Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) fährt wie üblich.

Die Landesstraße 545 (L 545) zwischen Bad Bergzabern und Steinfeld wird ab der sogenannten Höfekreuzung bis zur L 546 bei Steinfeld für den Verkehr gesperrt. Gleiches gilt für die Zufahrt von Ober- und Niederotterbach zur L 545 und die Kreisstraße 27 (K 27) zwischen Schweighofen und dem Haftelhof.

Umleitungsstrecken sind eingerichtet. Der Haftelhof ist über Schweigen-Rechtenbach
erreichbar.

Hintergrund: Während der Rallye sind Wertungsprüfungen vorgesehen, die die Teilnehmenden auf bestimmten Streckenabschnitten zu absolvieren haben. Außerhalb dieser Abschnitte sind die Motorsport-Fahrerinnen und -Fahrer verpflichtet, sich an die Vorgaben der Straßenverkehrsordnung zu halten.

Die Wertungsprüfungen finden überwiegend auf Wirtschaftswegen in den Gemarkungen
Schweigen-Rechtenbach, Schweighofen, Kapsweyer, Oberotterbach und Klingenmünster, aber auch auf der L 545 statt.

Die Kreisverwaltung und der Veranstalter bitten alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anwohnerinnen und Anwohner im Bereich der Umleitungen um Verständnis.

Text: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

- Werbeanzeige -