Planungsleistungen für Ausbau der Kirchstraße beauftragt

6

Als letzter Teil der Ortskernsanierung soll die Kirchstraße, von der oberen Marktstraße bis zur katholischen Kirche ausgebaut werden. Damit kann der III. Bauabschnitt der Ortskernsanierung abgeschlossen werden.

„Ziel der Ortskernsanierung ist die Steigerung der Aufenthaltsqualität im Ortskern“, so Ortsbürgermeister Karl Schäfer.

Mit der Neugestaltung des Marktplatzes, dem Ausbau der oberen Marktstraße, der Neugestaltung des Frantzplatzes und des Bürgerhausgartens wurden die ersten beiden Bauabschnitte bereits umgesetzt.

Die einzelnen Abschnitte der Ortskernsanierung wurden im Jahre 2016 in einer Zukunftswerkstatt, zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, unter der Moderation unseres Städtplaners, Prof. Karl Ziegler, erarbeitet. Nachdem sich Ortsbürgermeister Schäfer in der letzten Ratssitzung mit der Auftragsvergabe für den letzten Bauabschnitt ermächtigen ließ, konnte er nun die Planungsleistungen an das Büro TEAMBAU aus Bad Bergzabern beauftragen.

Der Planentwurf soll bis Oktober erarbeitet werden, damit ein Förderantrag aus dem Investitionsstock eingereicht werden kann. Die Arbeiten sollen nach der Bewilligung einer Förderung, möglichst im kommenden Jahr, ausgeführt werden.

Text und Bild: Karl Schäfer

- Werbeanzeige -