LCO Edenkoben: Kila Finale in Neustadt

3

Saisonhöhepunkt des Jahres voller Kinderleichtathletik Wettkämpfe ist das Kila-Finale im November, zu dem sich auch dieses Jahr wieder beide LCO-Teams, „Die Grünen Flitzer“ der U10 und „The Green Fighters“ der U12 qualifiziert hatten.

Am Samstag, den 16.11.2024 trafen die „Flitzer“ in Neustadt Böbig auf erstmals zehn statt acht weitere Teams. Die guten Ergebnisse der Wettkämpfe ließen schon auf eine Treppchenplatz hoffen; entsprechend motiviert waren Niklas Auer, Ida Fuhrmann, Anni Kjöstvedt, Marco Rossi, Henri Sebastian, Jack Stritzinger, Justus Supe, Leon Wadle, Mila Wallebohr, Nils Schwarztrauber und Pauline Zang.

Der Hoch-Weitsprung mit den strengen Regeln (unbedingt gleichzeitiges Aufkommen der Füße) brachte einige Enttäuschung, als übersprungene Höhen für ungültig erklärt wurden. Das kratzte an der Moral, und ergab dann auch „nur“ Rang 6. Im 30m Sprint wurde der 5. Platz erzielt, bis beim Medizinball Stoßen der Knoten platzte und mit tollen Weiten der 1. Platz erreicht wurde.

Auch die Hindernissprint-Staffel lief sehr gut und auf Rang 3, dennoch war die Überraschung und Freude am Ende sehr groß, den 3. Platz erreicht zu haben zusammen mit Offenbach (16 Pkt.) hinter Frankenthal (6 Pkt.) und Rheinzabern (10 Pkt.).

Auch „The Green Fighters“ waren sehr aufgeregt, denn die Ergebnisse der Saison hatten Platzierungen vom 1. bis 9. Rang ergeben. Erik Auer, Henri Becker, Noah Bieler, Felix Borm, Anna Bertram, Nike Hermanns, Ida Kjöstvedt, Max Minges, Ben Schmidt, Marlene Schwarztrauber und Ariane Wiedemann wollten natürlich mit der U10 gleichziehen.

Beim 5-Sprung konnte lediglich der 7., beim Hindernissprint der 4. Platz erreicht werden. Auch bei den „Fighters“ wurde das Medizinball Stoßen mit tollen Weiten und dem 1. Platz abgeschlossen. Die 6x30m Pendelstaffel lief auf Rang 3. In der Summe ergab das in einem hart umkämpften Wettbewerb den 3. Platz mit 15 Pkt. hinter Frankenthal (8 Pkt.) und Bad Dürkheim (14 Pkt.).

Text und Bilder: LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -