Sportlerehrung am 3. Juli 2025 – Meldungen ab sofort und bis 31. Mai möglich

7

Am Donnerstag, 3. Juli, wechseln herausragende Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis Südliche Weinstraße Trikot gegen schicke Kleidung, denn einige von ihnen werden bei der traditionellen Sportlerehrung des Kreises SÜW für ihre Leistungen belohnt. Los geht es um 17 Uhr in der Turn- und Festhalle Offenbach.

Wer soll geehrt werden? Die Kreisverwaltung ruft alle Sportvereine im Kreis dazu auf, die Erfolge ihrer Athletinnen und Athleten aus dem Jahr 2024 sowie aus dem laufenden Jahr bis 31. Mai für die Sportlerehrung zu melden.

„Ob sie bei Pfalzmeisterschaften gewinnen oder Erfolge auf internationalem Parkett feiern: Wir haben eine Menge leistungsstarker Sportlerinnen und Sportler in unserem Landkreis, die eine Auszeichnung unseres Kreises verdient haben“, ist Landrat Dietmar Seefeldt überzeugt. Auch Mannschaften können geehrt werden, die für einen Verein oder für eine Schule aus dem Kreis SÜW erfolgreich waren.

Landrat Seefeldt verleiht zudem einen „Sonderpreis für Jugendförderung“ sowie einen „Sonderpreis für Integration“ für beispielhafte Leistungen an Vereine aus dem Landkreis. Bewerbungen hierfür können jeweils in einer formlosen Begründung erfolgen.

Vereine, Schulen und Verbände können ihre Anträge bis zum 31. Mai per E-Mail an den Persönlichen Referenten von Landrat Dietmar Seefeldt, Heiko Pabst, unter heiko.pabst@suedliche-weinstrasse.de einreichen. Er erteilt auch weitere Auskünfte zur Sportlerehrung – per E-Mail oder unter der Telefonnummer 06341 940-105.

Weitere Infos gibt es unter www.suedliche-weinstrasse.de/sportlerehrung.

Archivfoto und Text: Björn Iversen/KV SÜW

- Werbeanzeige -