Wo im Sommer Wasser plätschert, leuchtet es jetzt weihnachtlich. Aus dem gothisierenden Laufbrunnen auf dem Ludwigsplatz in Edenkoben, ist ein Weihnachtsbrunnen geworden.
Rechtzeitig zum Advent zeigten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer namentlich Antje und Eberhard Kenntner, Silke und Michael Schmidt, Tanja und Jason Knittel, ein weiteres Mal ihr Herz für ihre Heimatgemeinde.
Mit allerlei Tannenzweigen, Weihnachtskugeln und Schleifen wurde ein grandioser Weihnachtsschmuck geschaffen. „Auf diese Weise wollen wir zur Steigerung der Attraktivität des Marktplatzes in Edenkoben beitragen und auch für ein bisschen mehr Wärme im Ort sorgen“, sagte Stadtbürgermeister Ludwig Lintz. „Bedauerlich sei allerdings, dass der Hilferuf bezüglich weiterer Akteure nicht erhört wurde.“.
Der Weihnachtsbrunnen in Edenkoben strahlt über den Ludwigsplatz und regt manchen vielleicht auch zum Nachdenken an. Eventuellt sieht der ein oder andere auch ein Hoffnungslicht in unserer Zeit. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die das WIR-Gefühl in Edenkoben stärken und Hand anlegen wo sie gebraucht wird.
Text und Bilder Rathaus Edenkoben