Die Touristinformation hat sich dem Markenpartnerprogramm Rheinland-Pfalz Gold angeschlossen und verstärkt damit das Netzwerk zur Förderung des Wirtschaftsstandorts Rheinland-Pfalz. Das vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau initiierte Programm vereint bereits 150 starke Partner, die sich gemeinsam für die Stärkung und Bekanntmachung des Bundeslandes einsetzen.
Geschäftsführerin Maria Bergold nahm kürzlich am Netzwerktreffen des Goldpartner-Programms in der MEWA ARENA Mainz teil. Dort bot sich die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung neuer Impulse, insbesondere während einer Podiumsdiskussion zum Thema Markenaufbau mit Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und Vertretern aus Wirtschaft und Sport.
„Nicht nur Innovation, auch höhere Sichtbarkeit entsteht nur gemeinsam – insbesondere auf internationaler Ebene“, betont Bergold. Auch Ortsbürgermeister Karl Schäfer sieht großes Potenzial in der Vernetzung mit Goldpartnern aus verschiedenen Bereichen, um neue Kooperationen anzustoßen.
Als Goldpartner profitiert die Touristinformation nun von einem direkten Austausch im Netzwerk aus Unternehmen, Instituten und der Politik sowie einem Know-how-Transfer zwischen den Partnerunternehmen. Zudem übernimmt sie als Botschafter für Rheinland-Pfalz eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes.
Text und Bild: Touristinformation Maikammer