Am nationalen Hallensportfest des Bezirks Vorderpfalz nahmen mit Lea Braun und Julian Weis auch zwei Athleten vom LCO Edenkoben teil.
Beim ersten Hallensportfest nach der Freiluftsaison kamen in der Ludwigshafener Leichtathletikhalle mehrere hundert Athleten zusammen, die sich in großen Teilnehmerfeldern messen wollten.
Lea Braun ging im Kugelstoßen der weiblichen U 18 an den Start. In ihrem zweiten Versuch erreichte sie 13,72 m und blieb damit nur 9 Zentimeter unter ihrer Bestleistung. Damit holte sie sich einen klaren Sieg, da keine ihrer Konkurrentinnen über die 10 m Marke stieß.
Die Leistung ist umso beachtlicher, da sie tags zuvor noch an einem Lehrgang in Mainz teilgenommen hatte und auch im Training keine besondere Vorbereitung auf dem Wettkampf lag, sondern eine harte Trainingswoche absolviert wurde.
Ebenfalls ein Test aus dem vollen Training heraus war für Julian Weis der Start über 800 m bei den Männern. Hier gab es ein enges Rennen an der Spitze zwischen Julian und Felix Dinges aus Wiesbaden.
Beide hatten sich mehrere Sekunden vom restlichen Feld abgesetzt und im Schlussspurt konnte sich Julian in guten 1:57,55 min. gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Damit scheinen beide auf einem guten Weg für die im Januar anstehenden Meisterschaften zu sein.
Text und Bild: