Seit 70 Jahren aktiv im Chor – Annemarie Staub geehrt

12

Böbingen. Eine Sonntags-Matinée war der musikalische Rahmen für die ganz besondere Ehrung, die Annemarie Staub entgegennehmen durfte. Sie ist nicht nur die älteste Sängerin im gemischten Chor des MGV 1864 Böbingen, sie ist auch schon die längste Zeit dabei, seit 70 Jahren. 

An ihrem Ehrentag durfte sie Dank, Anerkennung und Respekt für eine Leistung erfahren, die ihresgleichen sucht. Umrahmt von musikalischen Kostbarkeiten, einer geschätzten Mitsängerin in gepflegtem Chorgesang dargebracht und ausgesucht von Chorleiter Wolf- Rüdiger Schreiweis, sprach Hartmut Doppler, Ehrenpräsident des Chorverbandes der Pfalz der Jubilarin seine Hochachtung für die jahrzehntelange Treue zum Singen im Chor und das große Engagement aus. Annemarie Staub habe so viele Jahre das Sängerleben im Verein mitgetragen und sei auch mitgetragen worden und habe sicher eine kostbare Bereicherung in ihrem Leben erfahren dürfen. Die Urkunde das Deutschen Chorverbandes und die Ehrennadel waren sichtbare Zeichen großer Wertschätzung. 

Auch Kurt Gamber, Vorsitzender des MGV Böbingen, gratulierte der Jubilarin mit sehr persönlichen Worten des Dankes. Siebzig Jahre lang sei der Chorgesang ihr Begleiter in allen Lebenslagen gewesen und auch ihre Familie trage diesen Weg bis heute mit.
Die heute 84 jährige Alt- Sängerin begann ihre Chorlaufbahn 1951, mit 14 Jahren. Es war ihr Lehrer Helmut Seeber, der sie und ihre Mitschülerinnen für das Mitsingen im Chor motivieren konnte, weil ein Fest in der Gemeinde anstand. 

Annemarie Staub möchte nach dieser Ehrung auch weiterhin aktiv am Chorleben ihres MGV Böbingen teilnehmen. ikl

- Werbeanzeige -